Geschichte von den Bohnen - = Esalen-Massage, Reiki, Psychologie, Weiß und Kühling

Direkt zum Seiteninhalt

Geschichte von den Bohnen

Gedanken

Dies ist die Geschichte eines italienischen Grafen, der sein Haus nie verließ, ohne sich eine Handvoll Bohnen einzustecken. Er wollte die schönen Momente des Tages bewusst wahrnehmen und sie zählen können.

So ließ er jedes Mai, wenn er etwas besonders Schönes erlebte - einen Plausch mit der Nachbarin, ein Vogelzwitschern in der Abendkühle, ein Kinderlächeln, ein gutes Essen - kurz für alles, was seine Sinne erfreute, eine Bohne von der einen in die andere Jackentasche wandern.

Manchmal waren es mehrere an einem Tag, manchmal war es nur eine einzige Bohne. Abends zählte er seine Bohnen, seine glücklichen Momente des Tages.

Und sogar an einem Abend, an dem er bloß eine einzige Bohne aus seiner Tasche zog, war er sich dessen bewusst: auch für diesen einen Moment des Tages, der ihn glücklich gemacht hatte, hatte es sich gelohnt zu leben.

Zurück zum Seiteninhalt